Ligadebüt von eingewechseltem Lazaro bei Inter-Sieg

Valentino Lazaro hat am Sonntag sein Ligadebüt für Inter Mailand gegeben. Beim 4:3-Auswärtssieg bei Sassuolo kam der ÖFB-Teamspieler in der 73. Minute für Antonio Candreva, nach seiner Einwechslung kassierten die „Nerazzurri“ allerdings noch zwei Gegentreffer. Mit 21 Punkten ist Inter einen Zähler hinter Juventus Turin Tabellenzweiter der italienischen Serie A.

Lazaro war im Sommer von Hertha BSC Berlin um kolportierte 22 Millionen Euro nach Mailand gewechselt. Seinen bis Sonntag einzigen Pflichtspielauftritt hatte der 23-Jährige am 17. September beim 1:1 in der Champions League gegen Slavia Prag.

Salzburgs CL-Gegner Napoli gewinnt

Salzburgs nächster Champions-League-Gegner SSC Napoli hatte sich am Samstag keine Blöße gegeben. Der Vizemeister feierte gegen Hellas Verona einen 2:0-Heimsieg und ist weiter Tabellenvierter. Am Mittwoch (21.00 Uhr) tritt Napoli in Wals-Siezenheim zum Gruppe-E-Duell in der Königsklasse gegen Salzburg an.

torjubel von Arkadiusz Milik (Napoli)
APA/AFP/Carlo Hermann

Als zweifacher Torschütze gegen Verona glänzte Arkadiusz Milik. Der Pole bewies zunächst in der 37. Minute seine Qualitäten als Torjäger und schoss sein Team in Führung. Davor war bereits ein Treffer der Gäste wegen Abseits aberkannt worden. Nach dem Seitenwechsel legte Milik in der 67. Minute mit dem 2:0 nach.

Juventus feierte einen 2:1-Pflichtsieg gegen Bologna. Cristiano Ronaldo (19.) besorgte die Führung für die „Alte Dame“, die von Danilo (26.) egalisiert wurde. Nach der Pause traf Miralem Pjanic (54.). Torhüterlegende Gianluigi Buffon bewahrte Juve in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade bei einem Fallrückzieher vor dem Ausgleich und rettete dem Serienmeister die Tabellenführung.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball