Ralph Hasenhüttl mit Spielern
Reuters/Jason Cairnduff
Fußball

Kein Erfolgserlebnis für Hasenhüttl im Cup

Ralph Hasenhüttl hat mit dem FC Southampton nach der historischen 0:9-Niederlage gegen Leicester City in der englischen Meisterschaft das Achtelfinal-Aus im Ligapokal nicht verhindern können. Die „Saints“ mussten sich am Dienstagabend Cuptitelverteidiger und Meister Manchester City auswärts mit 1:3 (0:2) geschlagen geben.

Vier Tage nach der Schmach gegen Leicester zeigte Southampton mit ÖFB-Teamverteidiger Kevin Danso zumindest Moral und betrieb gegen ManCity Schadensbegrenzung. Die Tore für das favorisierte Starensemble erzielten die Argentinier Nicolas Otamendi (20. Minute) und Sergio Agüero (38., 56.).

Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Jack Stevens noch der Anschlusstreffer für die Gäste, die in der Partie allerdings nur auf 23 Prozent Ballbesitz gekommen waren. Am Samstag haben Hasenhüttl und Co. die Chance zur Revanche, wenn es in der Premier League erneut in Manchester gegen City geht.

Phil Foden und Kevin Danso
Reuters/Andrew Yates
Für ÖFB-Teamverteidiger Kevin Danso (l.) gab es mit Southampton kein Erfolgserlebnis

Leicester mit Fuchs weiter

Erneut einen Sieg feierte Leicester City. Mit Christian Fuchs, der in der Verteidigung durchspielte, gewannen die „Foxes“ bei Drittligist Burton Albion mit 3:1 (2:0). Watford verlor bei Everton mit 0:2 (0:0). Sebastian Prödl lief für Watford in der Startelf ein und wurde in der 65. Minute beim Stand von 0:0 schon wieder ausgetauscht.