Barcelona unterliegt Levante nach Führung

Der FC Barcelona hat in der spanischen Meisterschaft nach fünf Siegen in Serie einen Dämpfer erlitten. Der Titelverteidiger verlor am Samstag bei Levante 1:3 (1:0). Barca entglitt die Partie nach einer Stunde innerhalb von wenigen Minuten. Sie kassierten zwischen der 61. und der 68. Minute drei Tore.

Enttäuschte Barcelona-Spieler
APA/AFP/Jose Jordan

Vor dem Heimspiel in der Champions League gegen Slavia Prag am Dienstag musste sich zudem Stürmer Luis Suarez früh verletzt auswechseln lassen. Den anfänglichen Führungstreffer hatte Lionel Messi vor dem Seitenwechsel nach einem Foul an Nelson Semedo vom Elfmeterpunkt erzielt.

Atletico und Real verpassen Siege

Die Verfolger konnten die Chance auf die Tabellenführung aber nicht nutzen. Real Madrid kam gegen Betis Sevilla nicht über ein torloses Remis hinaus und hat als Tabellenzweiter wie Spitzenreiter Barca 22 Punkte. Einen Zähler dahinter liegt Atletico Madrid, das beim FC Sevilla 1:1 spielte.

Eden Hazard traf für Real schon in der achten Minute ins Tor der Gäste, das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung des Belgiers aber nach VAR-Studium aberkannt. Die Madrilenen taten sich in Folge schwer, Gefahr vor dem Tor der Andalusier zu erzeugen. In der zweiten Spielhälfte monierte Trainer Zinedine Zidane auch vergeblich einen Handelfmeter. Die Schlussoffensive von Real brachte nichts mehr ein, in der Nachspielzeit rettete Betis-Verteidiger Zouhair Feddal einmal vor der Torlinie.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball