Salzburg-Gegner Genk feuert Trainer Mazzu

Der belgische Meister KRC Genk, Gruppengegner von Red Bull Salzburg in der Champions League, hat sich am Dienstag von Trainer Felice Mazzu getrennt. Der Club reagierte damit auf die sportliche Talfahrt. In der belgischen Meisterschaft fiel der Titelverteidiger zuletzt mit einer 0:2-Heimniederlage gegen KAA Gent auf den neunten Platz zurück, in der Champions-League-Gruppe G ist Genk mit nur einem Punkt aus vier Spielen Letzter.

Ehemaliger Genk-Trainer Felice Mazzu
GEPA/Jasmin Walter

Bis zur Bestellung eines Nachfolgers wurde der 51-jährige langjährige Ex-Genk-Abwehrspieler Domenico Olivieri als Interimscoach eingesetzt. Ihm zur Seite steht Genks bisheriger Nachwuchscoach Kevin van Dessel.

Mazzu war erst im Sommer nach sechs Jahren bei Charleroi zu Genk gewechselt und hatte die Nachfolge des zu Club Brügge abgewanderten Meistertrainers Philippe Clement angetreten. „Der Trend geht immer mehr nach unten, und das Management hat nicht das Gefühl, dass der aktuelle Trainerstab das Ruder herumreißen kann“, richtete der Club in einem Statement aus.