Skifahrerin Mikaela Shiffrin
AP/Charles Krupa
Ski alpin

Videohighlights aus Killington

Mikaela Shiffrin hat den Slalom vom Killington mit dem gewaltigen Vorsprung von 2,29 Sekunden vor der Slowakin Petra Vlhova gewonnen. Die Schwedin Anna Swenn-Larsson belegte mit 2,73 Sekunden Rückstand den dritten Platz. Als beste Österreicherin wurde Katharina Liensberger am Sonntag Sechste.

Shiffrin überragend

Mit 2,29 Sekunden Vorsprung feierte Lokalmatadorin Mikaela Shiffrin ihren vierten Sieg im vierten Slalom von Killington.

Vlhova auf Platz zwei

Für die Slowakin Petra Vlhova blieb bei eisiger Piste und böigem Wind nur der erste Platz hinter der US-Amerikanerin.

Swenn-Larsson auf Podest

Anna Swenn-Larsson aus Schweden verbesserte sich als Neunte nach Lauf eins in der Entscheidung noch auf den dritten Platz.

Liensberger beste Österreicherin

Katharina Liensberger fiel im Finale von Platz vier auf sechs zurück, blieb damit aber beste Österreicherin.

Achter Platz für Gallhuber

Im zweiten Rennen nach ihrer einjährigen Verletzungspause kehrte Katharina Gallhuber als Achte in die Top Ten zurück.

Aufholjagd von Mair

Chiara Mair landete als Halbzeit-20. nach einer Aufholjagd im zweiten Durchgang noch auf Rang zwölf.

Huber zahlt Lehrgeld

Pech hatte Katharina Huber, die als Achte in Lauf eins bei schwierigen Bedingungen zu viel riskierte und mit einem Torfehler ausschied.

Truppe scheidet aus

Für Katharina Truppe, Dritte vor einer Woche in Levi, war der Slalom von Killington nach wenigen Fahrsekunden des ersten Durchgangs zu Ende.