Juventus kassiert erste Saisonniederlage

Italiens Serienmeister Juventus Turin hat am 15. Spieltag der Serie A seine erste Saisonniederlage kassiert und die Rückkehr an die Tabellenspitze erneut verpasst. Die Mannschaft rund um Superstar Cristiano Ronaldo verlor am Samstagabend bei Lazio Rom mit 1:3 (1:1) und bleibt mit 36 Punkten Tabellenzweiter hinter Inter Mailand (38). Die bis dato letzte Niederlage in der Meisterschaft hatte Juve am 38. und letzten Spieltag der vergangenen Saison (0:2 bei Sampdoria Genua) kassiert.

Lazio-Spieler jubeln
AP/ANSA/Ettore Ferrari

Die Führung der Gäste durch Ronaldo in der 25. Minute glich Luiz Felipe für die Römer im Stadio Olimpico kurz vor dem Pausenpfiff aus; Sergej Milinkovic-Savic (74.) und der kurz davor eingewechselte Felipe Caicedo (90.+5) sorgten doch noch für den Heimsieg. Nach der Roten Karte für Juan Cuadrado (69.) mussten die Turiner allerdings über 20 Minuten lang in Unterzahl spielen.

Napoli wartet weiter auf Sieg

Auch für Salzburgs Gruppengegner in der Champions League SSC Napoli wird die Situation nicht leichter. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti spielte am Samstag bei Udinese nur mit 1:1. Es war wettbewerbsübergreifend bereits das neunte Spiel ohne Sieg in Folge.

Enttäuschte Napoli-Spieler
AP/ANSA/Gabriele Menis

Sieben dieser neun Spiele konnten in der Meisterschaft nicht gewonnen werden, zwei in der Champions League. Beim Tabellen-14. dominierte Napoli zwar über weite Strecken, schaffte es wieder aber nicht, mehr Tore zu erzielen als der Gegner. In der Serie-A-Tabelle ist Napoli mittlerweile auf den siebenten Platz abgerutscht.

In der Champions League steht die Mannschaft allerdings vor dem Aufstieg. In der Salzburg-Gruppe D reicht am Dienstag im Heimspiel gegen KRC Genk bereits ein Remis zum Erreichen des Achtelfinales.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball