De Bruyne führt ManCity zu Sieg bei Arsenal

Ein überragender Kevin De Bruyne hat Manchester City am Sonntag in der englischen Premier League zu einem souveränen 3:0-Sieg bei Arsenal geführt. Der Belgier erzielte zwei Tore selbst (2., 40.) und leistete auch zum Treffer von Raheem Sterling die Vorarbeit (15.).

ManCity hielt den Rückstand auf Liverpool damit konstant. Dem drittplatzierten Titelverteidiger fehlen weiter 14 Punkte auf den Spitzenreiter, der bereits am Samstag Schlusslicht Watford mit 2:0 bezwungen hatte. Arsenal liegt nach nur einem Sieg in den vergangenen zwölf Pflichtspielen auf Rang neun. Der Rückstand auf einen Champions-League-Startplatz beträgt sieben Zähler.

Kevin De Bruyne (Manchester City)
AP/Ian Walton

United spielt remis

Manchester United kam zu Hause gegen Everton nicht über ein 1:1 hinaus. Youngster Mason Greenwood rettete den „Red Devils“ mit seinem Ausgleich in der 77. Minute zumindest einen Punkt. Der 18-Jährige hatte schon unter der Woche in der Europa League gegen AZ Alkmaar (4:0) mit einem Doppelpack aufgezeigt.

Champions-League-Finalist Tottenham zog durch einen 2:1-Sieg bei den Wolverhampton Wanderers an Manchester United vorbei. Die Londoner sind drei Punkte hinter dem viertplatzierten Stadtrivalen Chelsea Fünfter. ManUnited folgt einen weiteren Zähler zurück auf Rang sechs.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball