Inter Mailand verteidigt Platz eins mit Remis

Inter Mailand hat am Sonntag die Tabellenführung in der Serie A verteidigt. Die „Nerazzurri“ spielten im Abendspiel in der 16. Runde auswärts gegen Fiorentina nach langer Führung allerdings nur mit 1:1 – Borja Valero traf für die Gäste (8.), Dusan Vlahovic erst in der Nachspielzeit für die Hausherren (92.). ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro verfolgte das Geschehen von der Bank aus.

Zuvor bezwang Juventus Turin daheim Udinese mit 3:1, kehrte damit nach zwei sieglosen Auftritten in der Liga wieder auf die Erfolgsstraße zurück und ist punktegleich auf dem zweiten Platz.

Ronaldo schießt Juve zu Sieg

Der Serienmeister bezwang Udinese mit 3:1 und kehrte damit nach zwei sieglosen Auftritten in der Liga wieder auf die Erfolgsstraße zurück.

Siegesgarant war Superstar Cristiano Ronaldo, der die ersten beiden Treffer (9., 37.) erzielte. Für den Portugiesen waren es die Saisontore Nummer acht und neun in der Serie A. Leonardo Bonucci erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 (45.). Udinese gelang in der Schlussphase durch Ignacio Pussetto (90.) nur noch Ergebniskosmetik.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball