Matthias Mayer bei der Abfahrt
AP/Marco Tacca
Ski alpin

Videohighlights von der Wengen-Kombi

Matthias Mayer hat am Freitag die zweite Herren-Kombination der Saison in Wengen für sich entschieden. Der Kärntner setzte sich überraschend sieben Hundertstelsekunden vor Favorit Alexis Pinturault und dessen französischem Landsmann Victor Muffat-Jeandet durch. Vicent Kriechmayr belegte als zweitbester Österreicher den zehnten Platz.

Slalom

Starker Slalom beschert Mayer Sieg

Der Speed-Spezialist sicherte sich mit viertbester Laufzeit im Slalom seinen ersten Triumph in einer Weltcup-Kombination.

Pinturault holt zweiten Platz

Der Favorit auf den Sieg in der Kombi steigerte sich mit Fortlauf der Abfahrt. Am Ende fehlten nur sieben Hundertstelsekunden.

Muffat-Jeandet landet auf Rang drei

Der Landsmann von Pinturault hatte als Technik-Spezialist bereits 67 Hundertstelsekunden Rückstand auf Mayer.

Kriechmayr belegt Rang zehn

Vincent Kriechmayr verlor nach seinem achten Platz in der Abfahrt nur zwei Plätze und belegte insgesamt den zehnten Rang.

Abfahrt

Mayer dominiert Abfahrt

Matthias Mayer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und entschied Teil eins der Kombination um 53 Hundertstelsekunden für sich.

Danklmaier auf Rang drei

Mit Daniel Dankmlaier schaffte es ein weiterer Österreicher unter die Top Drei in der Kombinationsabfahrt.

Kriechmayr in Abfahrt hinterher

Als Achter (1,10) und drittbester Österreicher schwang Vincent Kriechmayr ab. Für einen Spitzenplatz reichte es in der Abfahrt aber nicht.

Favorit Pinturault auf Rang 18

Der Franzose, der die bisher einzige Kombination in Bormio gewann, beendete die Lauberhorn-Abfahrt mit 1,69 Sekunden Rückstand.