Manchester City nur remis gegen Crystal Palace

Englands Meister Manchester City hat am Samstag beim 2:2 gegen Crystal Palace den bereits achten Punkteverlust dieser Saison hinnehmen müssen. Zwar drehte Sergio Agüero (82., 87.) mit einem späten Doppelpack die Partie zugunsten der Gastgeber, doch nach Fernandinhos Eigentor in der 90. Minute liegt der Ligazweite vor dem Sonntag-Schlager zwischen Liverpool und Manchester United 13 Punkte hinter den „Reds“.

Jubel von Crystal Palace
Reuters/Jason Cairnduff

Mit Unentschieden zufriedengeben mussten sich auch die Londoner Topclubs Arsenal und Tottenham. Sheffield Uniteds John Fleck (82.) glich die Arsenal-Führung durch den 18-jährigen Brasilianer Gabriel Martinelli (45.) noch aus. Die zehntplatzierten „Gunners“ hatten auf den rotgesperrten Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang verzichten müssen.

Das von Jose Mourinho betreute Tottenham Hotspur kam beim Tabellen-17. Watford ohne den verletzten Harry Kane nicht über ein torloses Remis hinaus. Der Champions-League-Finalist des Vorjahres ist damit in der Liga Achter und bereits seit vier Spielen ohne Sieg.

Niederlagen für Chelsea und Southampton

Nach Manchester City, Tottenham und Arsenal gab auch Chelsea Punkte ab. Der Tabellenvierte unterlag in Newcastle mit 0:1. Das Goldtor für den Mittelständler erzielte Isaac Hayden in der vierten Minute der Nachspielzeit per Kopf. Im Kampf um die Champions-League-Plätze liegt Chelsea vorerst weiter fünf Punkte vor Manchester United.

Einen Rückschlag gab es auch für Southampton mit Trainer Ralph Hasenhüttl. Die „Saints“ unterlagen zu Hause den Wolverhampton Wanderers nach 2:0-Führung noch mit 2:3 und kassierten nach fünf Spielen mit 13 Punkten wieder eine Niederlage. Damit rangiert Southampton sechs Punkte vor dem ersten Abstiegsrang. ÖFB-Teamspieler Kevin Danso stand nicht im Kader.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball