Lazio Rom baut Siegesserie auf elf Spiele aus

Lazio Rom hat am Samstag seinen Erfolgslauf in der Serie A fortgesetzt. Die Römer setzten sich im Heimspiel gegen Sampdoria Genua mit 5:1 durch und bauten den Clubrekord mit dem elften Sieg in Serie weiter aus. Lazio verkürzte damit den Rückstand auf Tabellenführer Juventus Turin auf drei Punkte, auf das zweitplatzierte Inter Mailand fehlt ein Zähler. Das Topduo ist allerdings erst am Sonntag im Einsatz.

Ciro Immobile (Lazio) jubelt
Reuters/Alberto Lingria

Lazio legte einen Blitzstart hin und führte nach 20 Minuten bereits mit 3:0. Zum überragenden Spieler avancierte Ciro Immobile. Der 29-jährige Stürmer erzielte gleich drei Tore (17./Elfmeter, 20., 65./Elfmeter). Immobile hält damit bei bereits 23 Ligatreffern – neun mehr als die zweitplatzierten Cristiano Ronaldo und Romelu Lukaku und drei mehr als Sampdoria in der gesamten Saison bisher erzielt hat.

Die weiteren Treffer für Lazio steuerten Felipe Caicedo (7.) und Bastos (54.) bei. Das Ehrentor für Sampdoria, das in der Tabelle auf dem 16. Platz liegt, erzielte Karol Linetty (70.). Das Spiel beendeten die Gäste dann nur zu zehnt. Julian Chabot sah nach Torraub die Rote Karte (74.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball