Schelte für Wolf von Leipzig-Coach Nagelsmann

Leipzig-Legionär Hannes Wolf hat nach seinem geäußerten Wunsch, sich für die Rückrunde in der deutschen Bundesliga verleihen zu lassen, um die Chance auf eine EM-Teilnahme zu wahren, einen öffentlichen Rüffel von seinem Trainer bekommen.

„Grundsätzlich können wir nicht jeden Spieler verleihen, der unzufrieden ist. Er muss auch mal ein Tal durchlaufen. Es bringt nichts, immer nur wegzulaufen. Er war halt fünf Monate verletzt“, sagte Coach Julian Nagelsmann am Donnerstag.

Der 20-jährige Steirer war bis Ende November mit einem Knöchelbruch ausgefallen und beim deutschen Tabellenführer seither auf zwei Einsätze gekommen. Am Samstag gastiert Leipzig bei Eintracht Frankfurt und will dabei seinen Vorsprung von vier Punkten auf den ersten Verfolger Bayern München verteidigen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball