Kristoffersen gewinnt Schladming-Nightrace

Henrik Kristoffersen ist der große Sieger des Nachtslaloms von Schladming. Der Norweger feierte am Dienstag auf der Planai seinen vierten Sieg und zog damit mit Rekordgewinner Benjamin Raich gleich. Der zweite Platz ging an den Franzosen Alexis Pinturault, Kitzbühel-Sieger Daniel Yule aus der Schweiz wurde Dritter.

Kristoffersen holt vierten Schladming-Sieg

Der Norweger fährt seinen 21. Weltcup-Sieg ein. Mit seinem vierten Triumph im Nightrace stellt er auch den Rekord von Benjamin Raich ein.

Kristoffersen profitierte auch von einem Fehler des Halbzeitführenden Marco Schwarz, der bereits kurz nach dem Start wegrutschte und letztlich disqualifiziert wurde. Bester Österreicher wurde somit Michael Matt als 15., Manuel Feller landete auf Platz 18.

Aufholjagd von Noel

Mann des zweiten Durchganges war jedoch Clement Noel. Der französische Wengen-Sieger hatte im ersten Lauf einen Ausfall nach drei Toren gerade noch vermieden und war als 30. noch in die Entscheidung gerutscht. Der 22-Jährige nutzte seine Startnummer eins im zweiten Durchgang jedoch optimal und katapultierte sich mit Laufbestzeit noch auf Platz vier nach vor.

Aufholjagd von Noel

Der Franzose schafft es nach einem Patzer beim dritten Tor nur als 30. in den zweiten Lauf, dreht dort aber mit Laufbestzeit gehörig auf.

Fabio Gstrein schied im zweiten Durchgang so wie Schwarz aus. Adrian Pertl, zuletzt in Kitzbühel noch sensationell Achter, verpasste diesmal den Sprung in die Entscheidung.

Ergebnis in sport.ORF.at/skialpin