Vincent Kriechmayr (AUT)
APA/Barbara Gindl
Ski alpin

Videos der Saalbach-Abfahrt

Die Vergabe der Kristallkugel für den Sieg im Abfahrtsweltcup ist am Donnerstag in Saalbach vertagt worden: Der Deutsche Thomas Dreßen verhinderte mit seinem Sieg den vorzeitigen Triumph von Beat Feuz. Der Schweizer hat als Tageszweiter aber eine Hand an der Kugel. Die österreichischen Speed-Experten konnten um die vorderen Plätze nicht mitreden.

Thomas Dreßen (GER/1.)

Der Zolloberwachtmeister aus Garmisch-Partenkirchen fährt zu seinem bereits dritten Saisonsieg nach Lake Louise und seinem Heimrennen in Garmisch.

Beat Feuz (SUI/2.)

Der Schweizer ist mit seiner Fahrt auf Platz nur noch sieben Punkte von dem Gewinn der kleinen Kristallkugel im Abfahrtsweltcup entfernt. Ein 24. Platz in den letzten zwei Rennen würde für die Kugel reichen.

Mauro Caviezel (SUI/3.)

Der 31-Jährige fährt seinen dritten Podestplatz in der laufenden Saison ein, seinen ersten in der Abfahrt. Zuvor war er bei den Super-Gs in Lake Louise (3.) und Soldeu (2.) auf das Stockerl gefahren.

Vincent Kriechmayr (AUT/7.)

Der oberösterreichische Speed-Experte ist ex aequo mit dem Norweger Kjetil Jansrud bester der ÖSV-Läufer. Es ist der elfte Top-Ten-Platz für den 28-Jährigen in der laufenden Saison.

Matthias Mayer (AUT/11.)

Der Kitzbühel-Sieger verpasst nach seiner kurzen Pause wegen eines grippalen Infekts die Top-Ten-Plätze.

Max Franz (AUT/34.)

Der Kärntner erwischt im oberen Streckenteil ein Tor nur auf dem letzten Drücker und verpatzt damit eine deutlich bessere Platzierung.