Bildstein/Hussl verpassen WM-Bronze um einen Punkt

Benjamin Bildstein und David Hussl haben bei der 49er-WM der Segler vor Geelong in Australien eine Medaille verpasst. Die Weltranglistenzweiten waren als Führende in den Schlusstag gegangen, landeten in der Endabrechnung am Samstag aber nur auf Rang vier.

Dem Vorarlberger Bildstein und dem Tiroler Hussl fehlte letztlich ein Punkt zu Bronze. Die weiteren OeSV-Boote bei den Titelkämpfen in den Klassen 49er, 49erFX und Nacra 17 verpassten jeweils das Medal Race.

Den Titel in der 49er-Klassen holten sich die Neuseeländer Peter Burling und Blair Tuke, die sich damit zum sechsten Mal zu Weltmeistern krönten. Silber ging an die Spanier Diego Botin und Iago Lopez Marra, das deutsche Duo Eric Heil und Thomas Plößl sicherte sich dank des Sieges im Medal Race knapp vor Bildstein/Hussl Bronze.