Nicole Schmidhofer
GEPA/Mario Buehner
Ski alpin

Abfahrtsvideos aus Crans-Montana

Nina Ortlieb hat in der zweiten Abfahrt von Crans-Montana ihren ersten Podestplatz im Weltcup eingefahren. Die 23-Jährige musste sich nur den Schweizerinnen Lara Gut-Behrami und Corinne Suter – die sich mit Platz zwei zur Gewinnerin des Spezialweltcups krönte – knapp geschlagen geben.

Gut-Behrami feiert zweiten Sieg in Crans Montana

Die Schweizerin wiederholt ihren Abfahrtssieg von Freitag und steht damit zum zweiten Mal an diesem Wochenende ganz oben auf dem Podest.

Suter holt Abfahrtskristall

Die 25-Jährige holt 29 Jahre nach Chantal Bournissen die kleine Kugel wieder in die Schweiz.

Ortlieb erstmals am Podest

Nina Ortlieb fehlen als Dritter am Ende nur fünf Hundertstelsekunden auf den Sieg, Platz drei ist aber dennoch eine Premiere für die 23-Jährige.

Venier auf Rang sechs

Nach Platz drei am Freitag schaut in der zweiten Abfahrt von Crans Montana Rang sechs für Stephanie Venier heraus.

Schmidhofer in Top Sieben

Unmittelbar hinter ihrer Teamkollegin Venier landet die entthronte Abfahrtskönigin auf dem siebenten Platz.

Federica Brignone (ITA)

Die Italienerin zieht mit Platz vier im Kampf um Abfahrtskristall gegen Suter den Kürzeren.

Ester Ledecka (CZE)

Platz fünf für das tschechische Multitalent besiegelt Suters Gesamtsieg.