LASK-Spieler Goiginger erlitt Kreuzbandriss

LASK-Spieler Thomas Goiginger hat sich am Sonntag in der tipico-Bundesliga beim 1:0-Sieg in Mattersburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Das gaben die Linzer am Montag in einer Aussendung bekannt.

Thomas Goiginger: Kreuzbandriss bestätigt

Bei LASK-Spieler Thomas Goiginger hat sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigt. Er fällt für den Rest der Saison aus.

„Die vorliegende Diagnose ist für uns alle niederschmetternd und aus menschlicher Sicht eine Tragödie“, sagte LASK-Cheftrainer Valerien Ismael. „Diese Nachricht trifft sowohl den Spieler im Hinblick auf die kommenden Aufgaben mit Manchester United und dem Meister-Play-off sowie die Perspektive einer EM-Teilnahme, aber auch die gesamte Mannschaft natürlich sehr hart“, so Ismael.

Vor Goiginger hatte sich Anfang März bereits Verteidiger Marvin Potzmann einen Kreuzbandriss zugezogen. Der 26-Jährige fällt für den Rest der Saison aus. Der LASK empfängt am Donnerstag (18.55 Uhr) im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League Manchester United. Das Meister-Play-off startet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den TSV Prolactal Hartberg.