Major-Turniere in Wien und Hamburg abgesagt

Die im August geplanten Beachvolleyball-Majors in Wien und Hamburg sind wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Die Neuaustragungen sollen im Jahr 2021 erfolgen. Das gab Veranstalter Hannes Jagerhofer am Mittwoch bekannt. Zudem stehe sein Unternehmen auch für das Turnier in Gstaad im Juli nicht mehr als Mitorganisator zur Verfügung.

Derzeit müsse alles, das nicht in direktem Zusammenhang mit der Eliminierung des Coronavirus stehe, hintangestellt werden. „Das ist nur logisch, hat für viele von uns allerdings dramatische Auswirkungen“, sagte Jagerhofer. „Nun sagen Experten vorher, dass man in den Monaten Juli und August mit dem Höhepunkt der Pandemie rechnen muss.“

Man habe sich deshalb nach langen Gesprächen mit dem Weltverband, den Sponsoren sowie Partnern und Vertretern der Städte Wien und Hamburg entschieden, die Turniere abzusagen. Jenes auf der Wiener Donauinsel hätte vom 12. bis 16. August stattfinden sollen. Hamburg war vom 19. bis 23. August geplant gewesen. Bisher waren aufgrund der Coronavirus-Krise bereits etliche andere Turniere der World-Tour abgesagt oder verschoben worden.