Handtuch von Bryant für 33.000 Dollar versteigert

Das Handtuch, das der im Jänner bei einem Hubschrauberabsturz verstorbene Basketballstar Kobe Bryant bei seiner Abschiedsrede nach seinem letzten Spiel in der National Basketball Association (NBA) um die Schulter getragen hatte, ist für über 33.000 Dollar versteigert worden.

Kobe Bryant (LA) bei seiner Abschlussrede
APA/AFP/Frederic J. Brown

Der Lakers-Star hatte am 13. April 2016 beim 101:96-Heimsieg in Los Angeles gegen Utah Jazz seine Abschiedsvorstellung in der NBA gegeben und dabei 60 Punkte erzielt.

Bryant spielte 20 Saisonen für die Lakers und holte fünf NBA-Titel. Der überraschende Tod des 18-fachen All-Star, zweifachen MVP (wervollster Spieler) des NBA-Finales und vierfachen MVP des All-Star-Games hatte in der Sportwelt für große Bestürzung gesorgt.