St. Pölten testet zum Trainingsabschluss gegen LASK

Schlusslicht SKN St. Pölten hält im Zuge der Vorbereitung auf den Start der Qualifikationsgruppe der tipico-Bundesliga (2. Juni bei WSG Tirol) ein Kurztrainingslager von 23. bis 27. Mai in Lengau ab. Den Abschluss soll ein Testspiel gegen Spitzenreiter LASK (27. Mai, 17.00 Uhr) in Pasching bilden. Dieses wird unter Ausschluss der Medienöffentlichkeit stattfinden.

„Wir führen dieses Trainingslager durch, um nochmals intensiv mit der gesamten Mannschaft auf, aber auch neben dem Platz arbeiten zu können und um das Mannschaftsgefüge entsprechend zu stärken. Wir wollen für die kommenden zehn Runden bestmöglich gerüstet sein“, sagte Trainer Robert Ibertsberger.

LASK-Trainingslager in Windischgarsten

Auch der LASK begibt sich vor dem Neustart in ein fünftägiges Trainingslager. Um eine sowohl in gesundheitlicher als auch sportlicher Hinsicht bestmögliche Vorbereitung zu gewährleisten, gastiere man bis Sonntag in Windischgarsten, teilte der Club mit, der wegen Verstößen gegen das coronavirusbedingte Mannschaftstrainingsverbot Sanktionen entgegensieht.

Im Dilly-Resort in Windischgarsten würden alle anwesenden Personen, einschließlich der Hotelmitarbeiter, regelmäßigen Coronavirus-Testungen unterzogen, hieß es in einer Mitteilung der Linzer vom Montag außerdem.