Auch Djokovic mit Coronavirus infiziert

Die umstrittene Adria Tour schlittert in ein Fiasko. Mit Novak Djokovic wurde auch der serbische Weltranglistenerste und Initiator des umstrittenen Tennisbewerbs positiv auf das Coronavirus getestet. Damit sind bereits vier Spieler und zwei Betreuer des Bewerbs mit dem Virus infiziert.

„Ich werde mich nun für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben und den Test in fünf Tagen wiederholen“, schrieb Djokovic in einem Statement, das in Sozialen Netzwerken geteilt wurde. Djokovic war für die Organisation seiner Adria Tour zuletzt heftig kritisiert worden, weil bei den Veranstaltungen in Belgrad und Zadar keine Hygiene- und Sicherheitsregeln eingehalten worden waren.

Zuvor hatten bereits der Bulgare Grigor Dimitrow, der Kroate Borna Coric und der Serbe Viktor Troicki positive Testbefunde bekanntgegeben. Die Tour hatte vorletztes Wochenende in Belgrad gastiert, am Samstag und Sonntag war in Zadar in Kroatien Station. Zum Auftakt in Belgrad war auch Österreichs Nummer eins Dominic Thiem dabei. Das Umfeld des Niederösterreichs gab am Montag bekannt, dass sich dieser seit der Rückkehr dreimal habe testen lassen, alle drei Tests seien negativ ausgefallen.