Alexander Zverev
APA/AFP/Pedro Pardo
Tennis

Zverev empört mit nächstem Partybesuch

Der deutsche Tennisstar Alexander Zverev ist knapp eine Woche nach dem vorzeitigen Abbruch der Adria Tour wegen eines neuerlichen Partybesuchs in die Negativschlagzeilen geraten. Der Weltranglistensiebente war am Sonntag auf einer Instagram-Story des Modedesigners Philipp Plein bei einer Party in seinem Wohnort Monaco zu sehen.

Während dieses Video mittlerweile gelöscht wurde, kursiert auf Twitter jedoch weiterhin eine vom US-Tennis-Journalisten Ben Rothenberg erstellte Kopie. Zverev nahm im Juni zusammen mit Dominic Thiem und anderen Tennisstars an der von Novak Djokovic initiierten Adria Tour teil.

Unter Missachtung der Distanz- und Hygieneregeln im Kampf gegen das Coronavirus feierten Djokovic und Co. in einem Belgrader Nachtclub eine ausgelassene Party. Prompt wurden daraufhin sowohl Djokovic als auch sein Coach Goran Ivanisevic, Grigor Dimitrov, Borna Coric und Viktor Troicki positiv auf Covid-19 getestet.

Kyrgios kann es nicht fassen

Vor einer Woche entschuldigte sich Zverev in einem Statement bei all jenen, die er möglicherweise in Gefahr gebracht hat, weil er bei dieser Tour gespielt hatte. Dazu kündigte der 23-Jährige an, sich in Selbstisolation zu begeben und sich weiteren Tests zu unterziehen. Die durchgeführten Coronavirus-Tests seien allesamt negativ ausgefallen.

Dass Zverev die Quarantänezeit nun offenbar nicht eingehalten hat, nahm die Tennisszene bestürzt zur Kenntnis. Am deutlichsten meldete sich Nick Kyrgios zu Wort. „Wie egoistisch kann man sein?“, fragte der Australier in seiner Instagram-Story. „Wenn du schon so dreist bist, dieses vorgefertigte Statement deines Managements zu veröffentlichen, dass du dich 14 Tage selbst isolierst und dich bei allen entschuldigst, bleib doch auch zu Hause für 14 Tage.“