Zwei Achtelfinal-Spiele finden in Deutschland statt

Auch die beiden Europa-League-Achtelfinale zwischen Inter Mailand und dem FC Getafe sowie zwischen dem FC Sevilla und der AS Roma werden am 5./6. August in Deutschland ausgetragen. Die beiden Begegnungen werden in je einem K.-o.-Spiel entschieden. Das teilte die UEFA mit.

Bei den anderen sechs Achtelfinal-Paarungen, bei denen bereits Hinspiele stattfanden, ist der Austragungsort des Rückspiels noch unklar. Dazu gehört auch jenes des LASK gegen Manchester United (0:5).

Das Finalturnier der Europa League wurde nach Nordrhein-Westfalen vergeben. In Köln, Duisburg, Düsseldorf und Gelsenkirchen werden die Spiele vom 10. bis 21. August stattfinden. In einem der vier Spielorte sollen auch die Partien Inter – Getafe und Sevilla – Roma angepfiffen werden.

Ein Plan B für das Turnier sei wie für jenes der Champions League in Lissabon nicht notwendig, erklärte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin am Mittwoch in einem Statement.