Hütter vor Vertragsverlängerung in Frankfurt

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic rechnet mit einer baldigen Vertragsverlängerung mit Trainer Adi Hütter. „Wir haben bereits über eine mögliche Verlängerung gesprochen, es liegt auch schon alles vor“, sagte Bobic in einem am Sonntag auf der Website des deutschen Fußball-Bundesligisten veröffentlichten Interview.

Adi Hütter und Fredi Bobic
APA/dpa/Arne Dedert

„Ich bin guter Dinge, da Adi und die Eintracht gut zusammen funktionieren. Zum richtigen Zeitpunkt werden wir unsere Gespräche führen, und ich gehe davon aus, dass wir im Anschluss daran die Verlängerung vermelden können.“

Hütter, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2021 läuft, hatte zuletzt bereits Interesse an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit signalisiert. Der 50-jährige Vorarlberger war im Sommer 2018 vom Schweizer Topclub Young Boys Bern an den Main gewechselt. Mit der Eintracht schaffte Hütter im ersten Jahr den Sprung ins Halbfinale der Europa League, wo die Hessen auch im laufenden Wettbewerb noch im Achtelfinale vertreten sind, aber nach einem 0:3 im Hinspiel gegen den FC Basel vor dem Aus stehen.