Safety car vor dem Fahrerfeld des zweiten Spielberg-Grand-Prixs
AP/Mark Thompson
Formel 1

Highlights vom GP der Steiermark

Lewis Hamilton hat am Sonntag den ersten Grand Prix der Steiermark in souveräner Manier vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas und dem Niederländer Max Verstappen im Red Bull für sich entschieden. Während der Engländer an der Spitze einsam seine Runden drehte, ging es im Windschatten des Weltmeisters ordentlich rund.

Start zum GP der Steiermark

Lewis Hamilton kommt am besten weg, doch die Zweikämpfe dahinter werden hart geführt.

Ausfall von Sebastian Vettel

Nach der Kollision mit seinem Teamkollegen ist das Rennen für den vierfachen Weltmeister nach nicht einmal einer Runde vorbei.

Doppelausfall für Ferrari

Nach Vettel muss auch Charles Leclerc seinen Boliden in der Box parken.

Valtteri Bottas überholt Sainz

Der Sieger vom ersten Spielberg-Rennen zieht in der sechsten Runde an Carlos Sainz vorbei.

Ricciardo überholt Ocon

Daniel Ricciardo setzt sich im Zweikampf gegen seinen Renault-Stallgefährten Esteban Ocon durch.

Boxenstopp von Hamilton

Der Führende wird von der Mercedes-Crew beim Reifenwechsel optimal betreut.

Perez zieht an Sainz vorbei

Der von Platz 14 gestartete Mexikaner Sergio Perez arbeitet sich mit einem spektakulären Überholmanöver weiter nach vorne.

Verstappen wehrt Bottas-Attacke ab

Der Niederländer wehrt den ersten Angriff des Finnen gerade noch ab.

Bottas zieht doch an Verstappen vorbei

Eine Runde später kann der Red-Bull-Pilot dem Mercedes nicht mehr Paroli bieten.

Hamilton fährt Sieg nach Hause

Während es hinter dem Engländer noch rund geht, bringt Hamilton seinen 85. Erfolg ins Trockene.

Perez rettet mit kaputtem Auto Platz sechs

Der Mexikaner bringt mit einem ramponierten Auto gerade noch einen Rang in den Top Sechs ins Ziel.