Schützenhöfer fehlt in Baden verletzungsbedingt

Das Beachvolleyball-World-Tour-Turnier in etwas mehr als zwei Wochen in Baden geht ohne das österreichische Damen-Topteam in Szene. Katharina Schützenhöfer musste wegen ihrer Schulterverletzung endgültig absagen, ihre Partnerin Lena Plesiutschnig spielt das Turnier mit Dorina Klinger.

Angeführt wird das Feld mit den Weltranglistenachten Nina Betschart/Tanja Hüberli und Adrian Heidrich/Mirco Gerson von Schweizer Paaren. Die Titelverteidiger Clemens Doppler und Alexander Horst sind die Nummer zwei der Startliste.

Finalniederlage von Doppler/Horst in Ljubljana

Die Ex-Vizeweltmeister Doppler/Horst vespassten am Sonntagabend den Turniersieg in Ljubljana. Im Finale auf dem Kongressplatz im Zentrum der slowenischen Hauptstadt unterlag das Duo den Italienern Tiziano Andreatta/Andrea Abbiati mit 1:2 (-18, 15, -11).

Im Semifinale hatten Doppler/Horst ihre Landsleute Alexander Huber/Christoph Dressler klar 2:0 besiegt. Huber/Dressler landeten durch einen 2:1-Erfolg im Spiel um Platz drei gegen die Slowenen Tadej Bozenk/Vid Jakopin auch noch auf dem Podest. Das Turnier war der Neustart der World Tour nach der Coronavirus-Pause.