WAC startete ohne Weissman in Vorbereitung

Der WAC ist am Montagnachmittag ohne Topstürmer Shon Weissman in die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison gestartet. Der Torschützenkönig bekam vom Ligadritten eine Freistellung, weil seine Frau hochschwanger ist. Bei den Kärntnern steht der Israeli bis Ende Juni 2021 unter Vertrag, sein Verbleib ist aber weiter ungewiss, weil er mit 30 Saisontoren Interesse bei anderen Clubs geweckt hat.

Trainingsauftakt beim WAC

In Wofsberg rollt seit Montag wieder der Ball. Nach einer kurzen Sommerpause hat der WAC das Training wieder aufgenommen. Nicht mit dabei war Torschützenkönig Shon Weissman, der einige Angebote hat und den Club wohl verlassen wird.

Unter den 15 Feldspielern und drei Torleuten, die nach einem fast einmonatigen Urlaub an der ersten Einheit in der Wolfsberger Lavanttal-Arena teilnahmen, waren mit dem von der Admira gekommenen Linksverteidiger Jonathan Scherzer und dem israelischen Mittelfeldspieler Eliel Peretz auch zwei neue Kräfte. Nur als Zaungast war Guram Giorbelidze an Ort und Stelle. Der 24-jährige georgische Linksverteidiger wird wegen einer noch in der Liga in seiner Heimat erlittenen Adduktorenzerrung ein paar Wochen ausfallen.