Nur ein Freies Training vor GP in Imola

Bei der Rückkehr der Formel 1 nach Imola erwartet die Piloten eine „einzigartige Herausforderung“. Wie die Motorsportkönigsklasse am Dienstag auf ihrer Website erklärte, wird es beim Großen Preis der Emilia Romagna nur ein Freies Training geben.

Zwei statt drei Tage

Am Samstag – 31. Oktober – steigt nach den einzigen Übungsrunden von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr die Qualifikation. Am Sonntag – 1. November – findet wie üblich das Rennen statt. Gestrichen sind die beiden Trainingseinheiten am Freitag. Die Organisatoren hatten bereits bei der Vergabe des Rennens klargemacht, dass es sich bei dem Grand Prix nur um ein komprimiertes, zweitägiges Event handeln wird, so die Formel-1-Verantwortlichen.

Zuletzt war die Formel 1 2006 im Autodromo Enzo e Dino Ferrari von Imola zu Gast. Der einzige Pilot aus dem aktuellen Fahrerlager, der auf der Strecke schon antrat, ist der 40-jährige Finne Kimi Räikkönen, der aktuell für Alfa Romeo fährt.