Ibrahimovic eine weitere Saison bei AC Milan

Zlatan Ibrahimovic hat seinen Vertrag bei AC Milan um ein Jahr für die Saison 20220/21 verlängert. Der Vertrag des 38-jährigen Schweden soll mit sieben Millionen Euro dotiert sein.

Nachdem Ibrahimovic am Sonntagabend das Ergebnis des negativen Coronavirus-Abstrichs erhalten hatte, absolvierte der Stürmer am Montagnachmittag das Training mit dem Rest der Mannschaft.

In einem Video des AC Milan mit Bildern vom Flughafen Linate ist Ibrahimovic zu sehen – Titel „IZ BACK“ (IZ zurück). Dort kündigte er an, er wolle die neuen Aufgaben anpacken. „Alles ist in Ordnung“, sagte der Spieler. Er kehre dahin zurück, wo er sich zu Hause fühle. „Wir müssen arbeiten. Wie ich schon immer gesagt habe, ich bin nicht hier, um ein Maskottchen zu sein, sondern, um Resultate zu bringen.“

In den Monaten zuvor hatte es Gerüchte gegeben, dass sich Ibrahimovic zurückziehen wolle. Dem war der Spieler, dessen alter Vertrag mit dieser Saison auslief, schon im Juli entgegengetreten. Nach Medienberichten wurde er bereits am Montagnachmittag beim Training erwartet.