KAC verpflichtet Stürmer Daylon Groulx

Rekordmeister KAC hat mit Daylon Groulx den Sohn des Austro-Kanadiers Wayne Groulx verpflichtet. Die Kärntner holten den Kanadier mit österreichischem Reisepass aus der Ontario Hockey League für zumindest zwei Jahre. Der 20-jährige Stürmer soll sich zunächst im Farmteam der Rotjacken an die europäische Art, Eishockey zu spielen, gewöhnen.

„Daylon Groulx ist ein physisch gut entwickelter, giftiger Spieler, der eine solide Allround-Ausbildung genossen hat. Er verleiht unserem Kader mehr Tiefe, wenngleich wir ihm sicher eine Eingewöhnungsphase zugestehen werden müssen, weil er sowohl vom Junioren- zum Senioreneishockey als auch von der kleinen nordamerikanischen auf die große europäische Eisfläche wechselt“, sagte General Manager Oliver Pilloni zur Verpflichtung des Youngsters.