Hartberg verliert in Gliwice

Der TSV Hartberg ist am Donnerstag in der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa League und damit aus dem Europacup ausgeschieden. Die Auswahl von Markus Schopp musste sich beim internationalen Debüt der Oststeirer auswärts dem polnischen Club Piast Gliwice trotz couragierter Leistung 2:3 (1:1) geschlagen geben.

„Joker“ Zyro sticht – 3:2 (84. Minute)

Der eingewechselte Michal Zyro ist per Kopf zur Stelle und bringt seine Mannschaft mit dem 3:2 zum dritten Mal in diesem Spiel wieder in Führung.

Hartberg lief in Polen bereits nach zehn Minuten einem Rückstand hinterher, Martin Konczkowski hatte nach einem Konter getroffen. Noch vor der Pause gelang Tobias Kainz nach einem zu kurz abgewehrten Ball jedoch mit einem platzierten Weitschuss der Ausgleich (33.).

Ried trifft zum 2:2 für Hartberg (75. Minute)

Den Hartbergern gelingt neuerlich der Ausgleich. Nach einer starken Ballmitnahme schließt Lukas Ried zum 2:2 für die Steierer ab.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Polen dank Patryk Sokolowski, der sich mit etwas Glück durchtankte, zunächst die neuerliche Führung (62.). Hartberg steckte aber nicht auf: Lukas Ried nahm sich einen langen Ball von Thomas Rotter gekonnt mit und traf aus spitzem Winkel zum 2:2 (75.). Für die Entscheidung sorgte Michal Zyro, der per Kopf zum 3:2 traf (84.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball