Price gewinnt World-Series-Finale in Salzburg

Der Waliser Gerwyn Price hat am Sonntagabend das mit 300.000 Pfund (Rund 327.000 Euro) dotierte Finalturnier der World Series of Darts in Salzburg gewonnen. Der Weltranglistendritte setzte sich im Endspiel gegen den Engländer Rob Cross nach 4:8-Rückstand noch mit 11:9 durch.

Price hatte sich mit einem 11:6 gegen den schottischen Weltmeister Peter Wright für das Finale qualifiziert, der Weltranglistenfünfte Cross zog mit einem 11:7 gegen seinen Landsmann James Wade ins Endspiel ein.

Der Österreicher Mensur Suljovic hatte schon am Freitag in der ersten Runde gegen den Polen Krzysztof Ratajski mit 3:6 verloren. Der niederländische Weltranglistenerste Michael van Gerwen zog danach im Achtelfinale gegen den Engländer Glen Durrant mit 4:6 den Kürzeren.