Zu kleine Tore bei Tottenham-Gastspiel in Skopje

Die Tottenham-Torhüter Joe Hart (1,96 m) und Hugo Lloris (1,88 m) haben beim Europa-League-Qualifikationsspiel von Tottenham Hotspur gegen Skendija Tetovo in Skopje vor Spielbeginn eine Kuriosität aufgedeckt: Die Tore waren zu klein, nämlich um fünf Zentimeter zu niedrig.

Auf der Pressekonferenz nach der Partie in Nordmazedoniens Hauptstadt berichtete Tottenham-Coach Jose Mourinho ausführlicher darüber. „Es war eine lustige Situation, denn meine Torhüter sagten zu mir, dass das Tor zu klein ist.“ Das habe er dann selbst auf dem Platz festgestellt. „Ich dachte, ich bin gewachsen“, schrieb „The Special One“ auf seinem Instagram-Account, „aber dann habe ich begriffen, dass das Tor fünf Zentimeter zu niedrig war.“

Man habe dann den Delegierten der UEFA hinzugezogen und dieser bestätigte die falschen Maße. Ebenfalls kurios war, dass die Partie eigens in die Tose-Proeski-Arena in Skopje verlegt worden war, weil das Stadion in Tetovo nicht den Anforderungen der UEFA entsprach. Das Spiel war dann trotz der Verwirrung um die Tore keine enge Sache: Tottenham gewann 3:1 und spielt nun gegen Maccabi Haifa um den Einzug in die Gruppenphase.