Mick Schumacher gibt Debüt in Nürburgring-Training

Mick Schumacher macht den nächsten Schritt auf dem Weg zu einem Formel-1-Cockpit. Der 21-jährige Spitzenreiter der Formel 2 wird beim Grand-Prix-Wochenende in eineinhalb Wochen auf dem Nürburgring im ersten Freien Training am Steuer eines Alfa Romeo sitzen. Das teilten der Rennstall und die Ferrari-Fahrerakademie, der Schumacher angehört, am Dienstag mit.

Mick Schumacher
Reuters/Flavio Lo Scalzo

Er wird den Wagen von Alfa-Stammpilot Antonio Giovinazzi übernehmen. „Ich bin überglücklich, diese Chance im Freien Training zu bekommen“, sagte Schumacher. Dass er vor Heimpublikum fahren dürfe, mache es noch spezieller. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher gilt als Anwärter auf ein Cockpit bei Alfa auch ab der kommenden Saison. Das Team arbeitet eng mit Ferrari zusammen.