Spieler des FK Austria Wien beim Training
GEPA/Philipp Brem
Bundesliga

Mehrere positive CoV-Tests bei Austria

Wie zuletzt bei Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg gibt es nun auch beim Wiener Bundesligisten FK Austria einige Coronavirus-Fälle. Zwei Spieler und zwei Betreuer der Kampfmannschaft wurden positiv auf CoV getestet – genauso wie auch drei Betreuer der in der 2. Liga engagierten zweiten Austria-Mannschaft Young Violets. Das gaben die Favoritner am Donnerstag über ihre offizielle Clubwebsite bekannt.

Das für Freitag angesetzte Testspiel der Austria-Profis in der Länderspielpause gegen Zweitligisten Austria Klagenfurt wurde daher aus gesundheitlichen Sicherheitsgründen abgesagt.

Die Spieler beider Austria-Teams waren am Dienstag entsprechend den Vorgaben des Bundesliga-Präventionskonzeptes wieder einmal getestet worden. Die sieben betroffenen Personen wurden sofort unter eine zehntägige Quarantäne gestellt, hieß es vom Club. Symptome weist keiner von ihnen auf, wie die Austria bekanntgab.

Spieler des FK Austria Wien beim Training
GEPA/FK Austria Wien
Die Austria hat nun wie Salzburg mit mehreren CoV-Fällen zu kämpfen

Mannschaftsquarantäne für „Veilchen“

Die für Donnerstag und Freitag geplanten Trainings in der Generali Arena wurden – auch wegen einer gewissen Verunsicherung unter den Spielern nach diesen Ergebnissen – abgesagt. Stattdessen absolvieren Markus Suttner und Co. ein individuelles Heimprogramm.

Alle Spieler befinden sich diese und nächste Woche in Mannschaftsquarantäne, dürfen sich also in der Ligapause nur zwischen Wohnung und Trainingsort bewegen. Am Montag wird eine neuerliche Testung durchgeführt. Die Austria ist zum zweiten Mal betroffen, nachdem es Mitte August bereits zwei positive Befunde gegeben hatte.