Auf Salzburg und WAC warten prominente Gegner

Der RZ Pellets WAC hat am Donnerstag als vierter österreichischer Verein den Aufstieg aus der Gruppenphase der UEFA Europa League geschafft. Bisher waren nur sechsmal Red Bull Salzburg, zweimal Rapid und im Vorjahr der LASK aus der Gruppenphase in das Sechzehntelfinale eingezogen.

Am Montag erfolgt in Nyon in der Schweiz die Auslosung für die direkten Duelle der letzten 32 Mannschaften in der Europa League. Der FC Salzburg als einer der schwächsten Gruppendritten der Champions League und der WAC als ein Gruppenzweiter der Europa League sind dabei unter den ungesetzten Teams, die an den Spielterminen am 18. und 25. Februar 2021 mit einem Heimspiel beginnen. Der WAC kann dabei nicht gegen Gruppengegner Dinamo Zagreb gelost werden.

Mögliche Salzburg- und WAC-Gegner sind: Bayer Leverkusen, TSG Hoffenheim (beide GER), AS Roma, AC Milan, SSC Napoli (alle ITA), Arsenal, Leicester City, Manchester United (alle ENG), Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven (beide NED), Villarreal (ESP), Glasgow Rangers (SCO), Club Brügge (BEL), Schachtar Donezk (UKR) und Dinamo Zagreb (CRO).