Griezmann und Messi schießen Barca zu Sieg in Granada

Der FC Barcelona hat sich in der spanischen Meisterschaft wieder auf Platz drei geschoben. Die Katalanen feierten am Samstag einen 4:0-Auswärtssieg über Granada und liegen damit vier Punkte hinter Spitzenreiter Atletico Madrid, der aber drei Spiele weniger ausgetragen hat.

Jubel von Antoine Griezmann und Lionel Messi (beide Barca)
Reuters/Jon Nazca

Die Führung der Gäste erzielte Antoine Griezmann (12.) aus Abseitsposition, allerdings war der Ball vom Gegner gekommen. Danach schlug Lionel Messi mit einem sehenswerten Schlenzer (35.) und einem Freistoß (42.) zu, ehe Griezmann nach Vorarbeit von Ousmane Dembele für den Endstand sorgte (63.).

Barcas Rückstand auf den zweitplatzierten Erzrivalen Real Madrid schmolz auf drei Punkte, weil der Titelverteidiger auswärts gegen Osasuna nur ein 0:0 erreichte. Real präsentierte sich über weite Strecken ideenlos, zwei vermeintliche Tore von Karim Benzema wurden zu Recht wegen Abseits aberkannt.

Schneesturm verhindert Atletico-Heimspiel

Ein vom Tief „Filomena“ gebrachter Schneesturm erzwang am Samstag die Absage des Spiels zwischen Atletico Madrid und Athletic Bilbao. Bereits am Freitagabend hatte die Mannschaft von Bilbao wegen des Unwetters in Madrid nicht landen können. Samstagfrüh musste der Flughafen in der Hauptstadt wegen der Schneefälle geschlossen werden.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball