Heftige Stürze unterbrechen Kitzbühel-Abfahrt

Die erste von zwei Weltcup-Abfahrten in Kitzbühel in dieser SkiWeltcup-Saison ist am Freitag zweimal unterbrochen worden. Der US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle sowie der Schweizer Urs Kryenbühl kamen an verschiedenen Stellen im Schlussabschnitt der Streif schwer zu Sturz. Beide wurden mit dem Hubschrauber von der Strecke transportiert. Nach dem Sturz von Kryenbühl lag sein Landsmann Beat Feuz an der Spitze vor dem Österreicher Matthias Mayer.

Ryan Cochran Siegle wird abtransportiert
AP/Marco Trovati

Cochran-Siegle erwischte die Einfahrt in das steil weghängende Gelände vor dem Zielhang nicht optimal und kam zu Fall. Er riss dabei das Sicherheitsnetz aus der Verankerung und zerstörte es. Laut Juryfunk habe der 28-Jährige vor seinem Abtransport über nur leichte Schmerzen berichtet. Kryenbühl hatte bei seinem Zielsprung einen hohen Luftstand, bekam dann Übergewicht nach vorne und prallte mit Oberkörper und Kopf auf den Boden. Laut ersten Information war er kurz danach ansprechbar.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin