Rückenansicht von Marco Schwarz (AUT) auf der Slalomstrecke in Schladming
GEPA/Daniel Goetzhaber
Ski alpin

Videos vom Schladminger Nightrace

Marco Schwarz hat sich am Dienstag den Sieg beim Slalom in Schladming geschnappt. Nach Zwischenrang sechs fuhr der 25-jährige Kärntner noch zum Sieg im Nightrace und feierte seinen zweiten Weltcup-Erfolg. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Franzosen Clement Noel und Alexis Pinturault. Pech hatten der Halbzeitführende Manuel Feller und der drittplatzierte Michael Matt, die in der Entscheidung ausschieden.

Schwarz fährt zu Schladming-Sieg

Marco Schwarz liefert in der Entscheidung beim Nightrace eine tolle Fahrt ab und schafft von Rang sechs noch den Sprung auf das oberste Podest.

Noel belegt Platz zwei

Der Franzose Clement Noel kann sich in der Entscheidung um drei Plätze verbessern und steht damit zum ersten Mal in Schladming auf dem Podest.

Pinturault mit Laufbestzeit Dritter

Alexis Pinturault liegt nach dem ersten Durchgang nur auf Rang elf. Mit Laufbestzeit in der Entscheidung katapultiert sich der Franzose aber noch auf das Podest.

Pertl belegt Platz zehn

Adrian Pertl verbessert sich im zweiten Durchgang noch auf Platz zehn und holt damit sein bestes Saisonergebnis im Slalom.

Feller scheidet kurz nach Start aus

Manuel Feller hat nach dem ersten Durchgang eine komfortable Führung von 0,39 Sekunden. Nach nur wenigen Toren ist der Traum des Tirolers vom Schladming-Sieg vorbei.

Matt scheitert in Entscheidung

Michael Matt greift nach Zwischenrang drei nach seinem ersten Saisonpodest. Im zweiten Durchgang scheidet der Tiroler nach einer fehlerhaften Fahrt aus.

Julien Lizeroux tritt ab

Mit einer letzten Fahrt im Renntempo trat der Franzose von der Weltcup-Bühne ab