Southampton holt Punkt gegen Chelsea

Trainer Thomas Tuchel ist zwar mit dem FC Chelsea weiter unbesiegt. Allerdings kamen seine „Blues“ am Samstag in der englischen Premier League nicht über ein 1:1 (0:1) beim FC Southampton von Trainer Ralph Hasenhüttl hinaus.

Drei Tage vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Atletico Madrid, das in Bukarest ausgetragen wird, bescherte Mason Mount (54.) der Tuchel-Elf durch einen Strafstoß immerhin einen Punkt in Southampton. Für die „Saints“ war es der erste Punktegewinn gegen die Londoner im eigenen Stadion seit 2014.

Die Gastgeber waren im St. Mary’s Stadium zuvor durch ein Tor von Liverpool-Leihgabe und Ex-Salzburger Takumi Minamino (33.) in Führung gegangen. Der Japaner verwertete einen Lochpass mit einem schlauen Abschluss ideal zur Führung. Die Hasenhüttl-Elf hätte in der zweiten Hälfte erneut in Führung gehen können, Jannik Vestergaard köpfelte den Ball in der 74. Minute jedoch an die Querlatte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball