Adrian Pertl
APA/AFP/Andreas Solaro
Ski-WM

Pertls silberner Slalom und weitere Videos

Adrian Pertl hat zum Abschluss der 46. alpinen Weltmeisterschaft die österreichische Medaillenbilanz mit Silber im Slalom aufgebessert. Der Kärntner musste sich am Sonntag nur dem Norweger Sebastian Foss-Solevaag geschlagen geben. Bronze ging mit Henrik Kristoffersen ebenfalls an Norwegen.

Sebastian Foss-Solevaag neuer Weltmeister

Der Norweger, heuer bereits Sieger des zweiten Slaloms in Flachau, katapultiert sich nach Platz drei im ersten Durchgang mit einer souveränen Fahrt noch zu Gold.

Pertl holt Silber

Der Kärntner, bisher einmal Dritter in einem Weltcup-Rennen, nutzt die Gunst der Stunde zu seinem bisher größten Erfolg.

Bronze für Henrik Kristoffersen

Der norwegische Superstar holt mit Platz drei die erste WM-Medaille in seiner Spezialdisziplin Slalom.

Marco Schwarz scheidet aus

Der Kombi-Weltmeister von Cortina riskiert im zweiten Durchgang alles, liegt bei der letzten Zwischenzeit auch klar in Führung, scheidet dann aber aus.

Michael Matt geht leer aus

Der WM-Silberne von Aare 2019 kann diesmal in den Kampf um die Medaillen nicht eingreifen.

Verpatztes Rennen für Manuel Feller

Der Tiroler erwischt schon im ersten Durchgang die falsche Abstimmung, riskiert nach Zwischenrang 24 schließlich alles und scheidet so wie Schwarz aus.

Kamerafahrt von Thomas Sykora

Der ORF-Experte stellt den Kurs der letzten Entscheidung in Cortina aus der Sicht des Läufers vor.