Flamengo nach Herzschlagfinale Brasilien-Meister

In einem Herzschlagfinale in der letzten Runde hat Flamengo Rio de Janeiro die brasilianische Meisterschaft gewonnen. Flamengo verlor zwar beim FC Sao Paulo 1:2, holte aber den Titel, weil Verfolger Internacional aus Porto Alegre nur zu einem torlosen Unentschieden gegen die Corinthians kam.

Internacional, das seit 1979 auf einen Meistertitel wartet, wurden dabei zwei Tore wegen Abseits aberkannt, ein Elfer wurde nach VAR-Studium wieder zurückgenommen.

Für Flamengo ist es nach dem Erfolgsjahr 2019 mit Meisterschaft und dem Gewinn der Copa Libertadores der zweite Meistertitel in Folge. Wegen der Verschiebung durch die Coronavirus-Pause beginnt die nächste Saison im brasilianischen Fußball bereits wieder am Wochenende mit den traditionell wichtigen Regionalmeisterschaften.