ÖSV gibt Team für Parallel-WM bekannt

Sabine Schöffmann, Daniela Ulbing, Claudia Riegler und Julia Dujmovits sowie Benjamin Karl, Andreas Prommegger, Alexander Payer und Lukas Mathies werden Österreich nächste Woche bei der Snowboard-Parallel-WM in Rogla vertreten. Das Präsidium des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) segnete einen entsprechenden Vorschlag der sportlichen Leitung für Snowboard im ÖSV ab.

Auf dem Programm stehen am Montag der Parallel-Riesentorlauf (10.00 Uhr Qualifikation/14.00 Uhr Finale der Top 16) sowie am Dienstag der Parallelslalom (10.30/14.45 Uhr, Entscheidungen jeweils live in ORF1).

Wegen der Coronavirus-Pandemie waren die eigentlich für diesen Februar in China geplanten Weltmeisterschaften der Snowboarder und Ski-Freestyler abgesagt worden. Es fanden sich aber mehrere Ersatzveranstalter für die jeweiligen Disziplinen.