Stefan Brennsteiner
AP/Gabriele Facciotti
Ski alpin

Videos vom Herren-RTL in Bansko

Der Kroate Filip Zubcic hat am Samstag den Riesentorlauf in Bansko vor Weltmeister Mathieu Faivre aus Frankreich und Stefan Brennsteiner gewonnen. Für den 29-jährigen Salzburger war es der erste Weltcup-Podestplatz in seiner Karriere.

Zubcic holt zweiten Saisonsieg

Filip Zubcic feierte in Bansko seinen zweiten Saisonsieg. Der Kroate, der nach dem ersten Lauf Zweiter war, gewann in 2:20,62 Minuten.

Faivre muss sich mit Rang zwei begnügen

Weltmeister Mathieu Faivre musste sich mit Platz zwei begnügen. Der zur Halbzeit führende Franzose hatte 0,40 Sekunden Rückstand auf Zubcic.

Brennsteiner schafft Sprung aufs Podest

Stefan Brennsteiner schaffte vom fünften Platz den Sprung auf Rang drei (+0,93 Sekunden). Es war der erste Weltcup-Podestplatz für den 29-Jährigen.

Pinturault verliert Skistock

Alexis Pinturault verlor in der Entscheidung einen Skistock und verpasste trotz einer beherzten Fahrt als Vierter (+1,06 Sekunden) knapp das Podest. Im ersten Lauf war der Franzose Dritter gewesen.

Feller holt sechsten Platz

Manuel Feller wurde in der Endabrechnung mit 1,63 Sekunden Rückstand Sechster. Er machte im zweiten Lauf drei Plätze gut.

Schwarz holt Top-Ten-Platz

Marco Schwarz verbesserte sich im zweiten Lauf um einen Rang auf Platz zehn. Er hatte 2,09 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Pertl belegt Rang 20

Adrian Pertl, im ersten Durchgang auf Rang 27, verbesserte sich mit der drittbesten Laufzeit in der Entscheidung um sieben Plätze.

Leitinger rutscht im ersten Durchgang aus

Für Roland Leitinger war das Rennen bereits nach knapp sieben Sekunden zu Ende. Der 29-jährige Tiroler rutschte auf dem Innenski aus und neben die Piste.