Grbic trifft bei Remis von Lorient in Ligue 1

Aufsteiger FC Lorient hat dank Adrian Grbic in der französischen Meisterschaft gepunktet. Der ÖFB-Teamstürmer erzielte am Mittwoch beim 1:1 in Montpellier in der neunten Minute per Elfmeter den Führungstreffer. Für den 24-Jährigen war es das vierte Saisontor.

Adrian Grbic (Lorient) schießt ein Elfmetertor gegen Montpellier
APA/AFP/Pascal Guyot

Tabellenführer blieb OSC Lille, der sich dank eines Last-Minute-Doppelpacks von Jonathan Davis einen 2:0-Heimsieg gegen Olympique Marseille feierte. Zwei Punkte dahinter liegt Paris Saint-Germain, das sich dank eines Treffers von Pablo Sarabia (20.) mit 1:0 bei Girondins Bordeaux durchsetzte. Es war der achte PSG-Sieg in den vergangenen zehn Spielen.

Die erste Niederlage nach zwölf Spielen mit zehn Siegen kassierte AS Monaco. Auswärts gegen den abstiegsbedrohten Club Racing Straßburg verlor das Team von Coach Niko Kovac mit 0:1 (0:0). Auch hier fiel das Tor spät durch Frederic Guilbert in der ersten Minute der Nachspielzeit. Monaco verpasste es damit, als Tabellenvierter mit 55 Zählern nach Punkten bis auf zwei Zähler an PSG heranzukommen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball