Hacker verhinderten Williams-Präsentation

Hacker haben die Bolidenpräsentation des Formel-1-Teams Williams am Freitag sabotiert. Die Inszenierung des „FW43B“ über eine besondere Augmented-Reality-App konnte deshalb nicht wie geplant stattfinden, gab der Rennstall wenige Stunden davor bekannt. „Wir hatten uns sehr darauf gefreut, den neuen Wagen in dieser ungewöhnlichen Art und Weise mit den Fans zu teilen, aber das ist jetzt nicht mehr möglich. Wir können uns nur entschuldigen“, teilte Williams mit.

Der neue Williams-Bolide in einem Rendering
APA/AFP/Williams Racing

Die App sei aus den gängigen Stores entfernt worden. „Wer immer für den Hack verantwortlich ist, das ist sehr uncool“, tadelte Williams-Pilot George Russell die Störaktion. Der technische Leckerbissen hätte es Fans etwa ermöglicht, das neue Auto von allen Blickwinkeln und auf verschiedensten Flächen zu betrachten.