Shiffrin gewinnt Slalom in Jasna

Mikaela Shiffrin hat am Samstag den Slalom von Jasna gewonnen. Die US-Amerikanerin verdrängte Halbzeitleaderin Petra Vlhova im zweiten Durchgang noch von der Spitze und lag schlussendlich 0,34 Sekunden vor der Slowakin. Rang drei ging an die Schweizerin Wendy Holdener (+0,52.)

Slalom-Weltmeisterin Katharina Liensberger hatte mit der Entscheidung als Vierte nichts zu tun. 1,42 Sekunden fehlten ihr auf Shiffrin, 0,9 Sekunden auf Rang drei.

Restliche ÖSV-Damen weit zurück

Für die restlichen ÖSV-Läuferinnen verlief der zweite Durchgang nicht nach Wunsch. Chiara Mair fiel in der Entscheidung vom siebenten auf den 19. Rang zurück, Franziska Gritsch vom elften auf den 21. Platz. Katharina Huber schied aus.

Katharina Truppe schaffte bei ihrem Comeback nach einem Sehnenabriss im Adduktorenbereich als 20. zwar die Qualifikation für den zweiten Durchgang, verzichtete aber auf einen Start im Finale.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin