Suljovic scheitert bei UK Open an van Gerwen

Mensur Suljovic ist am Samstag bei den UK Open in Milton Keynes ausgeschieden. Der 49-jährige Wiener musste sich dem Niederländer Michael van Gerwen mit 4:10 geschlagen geben. Der Weltranglistenzweite beeindruckte bei seinem Einzug ins Achtelfinale mit einem Schnitt von 103,78 Punkten pro Aufnahme und einer Doppelquote von 55,56 Prozent.

Der Beginn der Partie gegen den Titelverteidiger gehörte Suljovic. „The Gentle“ ging nach einem Break mit 3:1 in Führung. Danach übernahm allerdings van Gerwen das Kommando. Der Weltranglistenzweite steigerte sich erheblich und stellte mit sechs Legs in Folge auf 7:3.

Suljovic machte danach nur noch ein Leg. Van Gerwen beendete das Duell gegen den Weltranglisten-20. mit einer 167er-Finish. Auch der Österreicher hatte unter dem Strich eine sehr gute Statistik. Suljovic wies einen Punkteschnitt von 98,89 Punkten und eine Doppelquote von 57,14 Prozent auf.