Werder macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Werder Bremen hat in der deutschen Bundesliga einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Hanseaten siegten am Mittwoch im Nachtragsspiel der 20. Runde beim abstiegsbedrohten Arminia Bielefeld mit 2:0 (0:0) und vergrößerten so den Abstand zu den Ostwestfalen auf dem Relegationsplatz auf elf Punkte.

Die Treffer für die Bremer, bei denen Marco Friedl durchspielte und Romano Schmid in der 85. Minute ausgewechselt wurde, erzielten Joshua Sargent (47.) und Kevin Möhwald (75.). Kurz vor dem 2:0 sah Bielfelds eingewechselter Verteidiger Nathan de Medina zudem wegen groben Foulspiels nach Videobeweis die Rote Karte (72.). Bei den Gastgebern kam Manuel Prietl über die volle Distanz zum Einsatz, Christian Gebauer kam in der 76. Minute aufs Feld.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball