Schwab nach zweiter Par-Runde in Doha auf Cut-Kurs

Der Steirer Matthias Schwab hat am Freitag beim Qatar Masters der Golfprofis in Doha wie am Vortag eine Par-Runde von 71 Schlägen erreicht. Drei Birdies hielten sich mit drei Bogeys die Waage. Das dürfte dem derzeit 51. zum Erreichen des Cuts und damit zur Teilnahme am Wochenende reichen – die Runde wurde schließlich wegen Dunkelheit vertagt.

In Führung setzte sich Jeff Winther, der Däne liegt nach zwei 67er-Runden zwei Schläge vor den ersten Verfolgern, Schwab hat acht Schläge Rückstand.

„Heute war es richtig schwer zu spielen“, meinte Schwab in einer Aussendung. „Mehr als fünf Stunden spielten wir zu dritt bei durchschnittlich 36 Grad. Es gab immer wieder lange Wartezeiten bei verschiedenen Löchern, und es war schwer im Rhythmus zu bleiben. Aufgrund der Bedingungen bin ich mit meiner Runde zufrieden.“